Jugend Mannschafts Pokal 2018/2019

Der Schachjugend Schleswig-Holstein
Im Schachverband Schleswig-Holstein e.V

Jugend Mannschafts Pokal 2018/2019
1.zentrale Runde beim TuRa Harksheide

Der Jugendmannschaftspokal ist ein K.O.-Runden-Mannschaftsturnier der Schachjugend Schleswig-Holstein. Die Besonderheit ist die vollkommen zufällige Paarung, sodass bereits von Beginn an TOP-Teams aufeinandertreffen können. Mannschaften können die Reihenfolge ihrer eingesetzten Spieler von Runde zu Runde variieren, ohne eine Regelung nach DWZ beachten zu müssen.

SC Agon Neumünster von 1990 e.V. Spieler waren sehr erfolgreich. Nach Schwierigkeiten eine Mannschaft zu bilden schaffte Minh eine tolle Aufstellung mit

Minh Dat Tran 1551 – DWZ
Duc Huy Tran  1299 – DWZ
Onur Sari         1021 – DWZ
Nam Tran         1055 – DWZ

Es nahmen 17 Mannschaften teil. Der erster Gegner war Bad Oldesloe 2 mit

Jannick   1127 – DWZ
Zivistan   1052 – DWZ
Masume   875 – DWZ
Zilan        720 – DWZ

Onur beendete seine Partie asl Erster mit dem ersten Punkt für die Mannschaft

Nam brachte den zweiten Punkt
Nam versuchte mit Dame und  Turm matt zu setzen was recht schwierig war. Dennoch per Zufall war da noch ein Läufer und dann Doppelschach. Somit war ein Matt nicht mehr zu verhindern. Da die Gegnerin ihre Stellung immer wieder wiederholte, dachte sie es sei remis, aber der Schiedsrichter bestätigte dies nicht, da Nam immer andere Figuren zog.
Also Punkt 2 war erspielt.

Huy ließ sich viel Zeit und schaffte es dann auch matt zu setzen. Punkt 3.

Der Gegner von Minh fragte nach jedem Zug wo seine Figur zuletzt stand und Minh musste es immer wieder zeigen. Minh dachte sich den ärgere ich am Schluss. Minh holte sich also 3 Damen und setzte dann Matt und musste sich eine Standpauke bei mir abholen. Denn das sah arrogant und dämlich aus.Minh hätte z.B.: den Schiedsrichter holen können. Na, Punkt 4 ist dann auch eingefahren worden.

4 zu 0 für Agon. Jetzt muss die Mannschaft gegen Bad Oldesloe 3

Voraussichtlich

Neumann, Nicklas-Phil    760 – DWZ
Kreutzberger, Julian         766 – DWZ
Richter, Mick                      957 – DWZ
Rat, Lukas                           868 – DWZ

antreten.

Lg Melanie Tran