Aufstrebende Talente von Agon Neumünster zeigen Stärke in der Frauen-Landesliga

Am vergangenen Samstag, dem 24. März 2024, erlebte der SC Agon Neumünster in der Frauen-Landesliga einen Tag voller strategischer Finessen und schachlicher Meisterleistungen. Unsere Spielerinnen traten mit Ehrgeiz und Kampfgeist an und ließen ihre Fähigkeiten auf dem Schachbrett für sich sprechen.

Brett 1: Der Tag begann mit einer überraschenden Wendung für Diana Kopylov, die erfahren musste, dass das gegnerische Team unvollständig war. Das freie Brett verhalf uns zu einem kampflosen Punkt, mit dem wir die Runde mit 1:0 für uns entschieden.

Brett 2: Jana-Marie Christiansen zeigte an Brett 2 eine beeindruckende Leistung. Mit einer taktischen Bauerngabel konnte sie signifikanten Materialgewinn erzielen, den sie souverän zum Sieg führte. Ihr Erfolg brachte uns einen weiteren Punkt ein und verstärkte unsere Führung auf 2:0.

Brett 3: Shivani Senthilkumar spielte geduldig und ausgeglichen bis ins Mittelspiel. Als ihre Gegnerin einen Fehler machte, nutzte Shivani die Gelegenheit sofort und sicherte den Sieg, indem sie ihre Türme auf der d-Linie verdoppelte. Mit diesem entscheidenden Spielzug baute sie unsere Führung aus und wir standen bei einem komfortablen 3:0.

Brett 4: Harini Senthilkumar, die erst ihre zweite Turnierpartie bestritt, musste sich gegen die nominell stärkste Spielerin der Gegnerinnen geschlagen geben. Trotz der Niederlage sammelte sie wertvolle Erfahrung für zukünftige Spiele.

Insgesamt hat unser Team einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und konnte mit einem Gesamtergebnis von 3:1 den ersten Sieg in dieser Saison verbuchen. Dieser Erfolg ermöglichte es uns, uns vom Tabellenende zu lösen und einen Platz nach oben zu klettern. Unser Mädchenteam hat Kampfgeist und Entschlossenheit gezeigt und wir sind stolz auf jede einzelne Spielerin.

Für eine genauere Betrachtung der Partien und detaillierte Informationen zur Liga besuchen Sie bitte die offizielle Seite der Frauen-Landesliga.