DSOL – Alle guten Dinge sind drei?

Heute (25.02) geht es weiter mit der dritten Runde der DSOL. Da wir heute jedoch an einem Freitag, Parallel zum Vereinsabend, spielen, gibt es diesmal einen Live Ticker, anstatt einen rückbklickenden Bericht.

Heute treten wir mit folgender Aufstellung an:

Brett 1: Jonas

Brett 2: Bardia

Brett 3: Noah

Brett 4: Johann

19:35 Die Partie an Brett 1 konnte nur mit Verzögerung starten, jetzt läuft jedoch alles perfekt.

19:45 Alle Spieler von uns kommen gut aus der Eröffnung, es wird spannend!

19:50 Bardia findet einen Taktischen Trick, den wir eine Stunde zuvor beim Training durch genommen haben. Er steht nun auf Gewinn!

19:55 Johann findet eine dreizügige Kombination mit der er eine Qualität (Turm vs Springer) gewinnt.

20:05 derzeit steht es an Brett 1 eher ausgeglichen im Mittelspiel.

20:07 Bardia hat eine Matt kombination gefunden. 1-0 für uns!

20:15 Noah verrechnete sich taktisch und verliert einen Springer

20:20 Johanns Endspiel sieht weiterhin vielversprechend aus

20:35 Noah verliert leider eine weitere Figur

20:40 Noah gibt auf, 1-1 derzeit

20:45 Es wird wieder knapp bei Johann

20:50 Johann fand keinen Weg zum Sieg, unentschieden ist aber auch ok. 1,5-1,5

20:50 Ich steh derzeit ausgeglichen, ein Sieg ist aber immer noch möglich

21:00 Im Damenendspiel gewinn ich einen Bauern, dafür hat mein Gegner einen Gefährlichen Freibauern gebildet

21:05 Bauern zwei und drei werden auch gewonnen, es sieht aber nach wie vor gefählich aus

(21:10 Anmerkung der Redaktion nachträglich: Laut Engine stand es weiterhin noch ausgeglichen)

21:15 Der Freibauer konnte aufgehalten werden, mit vier Bauern weniger gibt mein gegner auf.

2,5-1,5 Das Mannschaftsergebnis!

Insgesamt stehen wir nun mit 6 Mannschaftspunkten mit Abstand auf dem ersten Platz. Alles spricht für den Einzug ins Viertelfinale. Noch ist jedoch noch nicht einmal Halbzeit der Gruppenphase erreicht, wir freuen uns schon auf die vierte Runde.

Nächste Runde beginnt dann am 08.03, wo wir gegen den derzeitigen dritten Platz, SV Schwaikheim II spielen werden.