DSOL – sind wir noch aufzuhalten?

Als Gruppenerster sind wir heute am achten März in den Mannschaftskampf gegen den SV Schwaikheim gegangen. Heute spielten wir mit folgender Aufstellung:

Brett 1:Jonas

Brett 2:Marcel

Brett 3:Bardia

Brett 4:Hannah

An diesem Mannschaftskampf ereignete sich etwas seltenes, da tatsächlich die Partien in Chronoligischer Reihenfolge zuende gingen. Zuerst Brett 1, dann Brett 2, bis als letztes nur noch Brett 4 spielte.

Brett 1:

Da der Gegner nicht erschien, konnten wir den ersten Punkt bereits Kampflos erzielen. Ein angenehmer Start in den Mannschaftskampf.

Brett 2:

An Brett 2 spielte Marcel eine ruhige Partie, doch konnte er sich mit der besseren Bauerstruktur im angenehmeren Endspiel durch setzten und den vollen Punkt holen.

2-0 für uns.

Brett 3:

Bardias Partie war sehr Chaotisch, doch am Ende nach vielen Taktischen Kombinationen, konnte Bardia die Übersicht behalten. Am Ende hatte er eine gesamte Figur mehr als sein Gegner auf gab.

3-0 für uns, der Mannschaftssieg war sicher.

Brett 4:

Hannahs Partie war ein konstantes auf und ab. Trotz der vielen Chancen für beide Seiten unterlag sie sie leider am Ende.

Mit 3-1 gehen wir auch in Runde 4 mit einem Sieg aus dem Mannschaftskampf. Somit konnten wir den Abstand auf die anderen Mannschaften sogar noch weiter aus bauen und stehen nun mit einem Fuß bereits in der KO- Runde.

Die nächste Runde beginnt am 18.03, wo wir gegen den SF Spraitbach II spielen werden.