DSOL – Wir sind im Viertelfinale!

Mit dem heutigen (18.03) Sieg mit 3,5-1,5 gegen Platz drei der Gruppe konnten wir bereits den einzig ins Viertelfinale zwei Runden vor schluss sichern. Zum zweiten mal spielten wir dabei im Vereinsheim, wo es im Anschluss dierekt mit Blitzpartien weiter ging 🙂

Insgesamt war der Sieg bereits nach nach einer halben Stunde fast sicher, nachdem die Gegner erneut das erste Brett Kampflos auf gaben und wir früh an Brett 3 gewinnen konnten. Am Ende war Marcel an Brett 2 der einzige der einen halben Punkt abgeben musste, was sogar sein erster halbe abgegebene Punkt von ihm in der ganzen Saison ist.

Mit 5/5 Mannschaftspunkten können wir jedoch tiefenentspannt in die nächste Runde gehen, wo wir gegen den SF Birkenfeld III spielen werden. Mal sehen wie lange unser Erfolg noch an hält.

Derzeitiger Tabellenstand

Gruppenphoto bei Runden beginn: von links nach Rechts – Jonas, Marcel, Bardia, Johann