Kleiner Mann, ganz groß

Am heutigen Sonntag fand in Norderstedt die Landeseinzelmeisterschaft im Blitzschach statt.

Aus unserem Verein standen nur 2 Spieler in der Meldeliste der insgesamt 24 Spielerinnen und Spieler. Felix‘ Teilnahme wurde leider von höheren Mächten verhindert, als er gegen 6:30 erfuhr, dass die DB heute nicht von Flensburg nach Neumünster fahren will. Sehr schade für ihn. Offensichtlich ging es anderen Spielern auch so, denn das Teilnehmerfeld schrumpfte auf 19 Spieler. Unser zweiter Teilnehmer war Isa (11), der sich in die Höhle der Löwen wagte und seine Ziele waren klar: Erfahrung sammeln und nicht Letzter werden!

Gespielt wurde ein Rundensystem mit 3-Minuten-Partien und 2 Sekunden Bonus je Zug. Mit einer DWZ von 1202 war Isa mit Abstand der Letzte in der Startrangliste. Und wenn man sieht, dass der DWZ-Durchschnitt der Teilnehmer bei 1947 (!!!) lag, versteht man, dass die Besten von Schleswig-Holstein anwesend waren. 14 seiner 18 Gegner sind Stammspieler in der Verbandsliga, Landesliga, Oberliga und 2. Bundesliga. Es waren Titelträger bis zum IM dabei.

Und Isa zeigte, was er kann. Mit 3 Siegen und 2 Remis kam er auf Platz 16 ein, wovon das Remis gegen den Flensburger Landesligaspieler Frank Hänjes sicherlich das wertvollste Ergebnis war.

Eine tolle Leistung! Weiter so, Isa!

Einen Bericht vom Landesspielleiter findet man hier.