Landesjugendvereinsmeisterschaften 2018

LVM 2018

Solides Ergebnis bei der Landesjugendvereinsmeisterschaften 2018

Am 23.Juni 2018 fanden die Landesjugendvereinsmeisterschaften 2018 in Lübeck statt. In Viererteams wurde in verschiedenen Altersklassen um die Siege gerungen.

Der Schachclub Agon Neumünster e.V. nahm mit zwei Mannschaften teil. Die U14-Mannschaft bestand aus Jonas Stegert, Max Reuter, Minh Dat Tran und Onur Sari. Die Mannschaft in der U16 bestand aus Timur Tistsenko, Duc Huy Tran und Marcel Ketzner. Das geplante vierte Mitglied hatte eine falsche Information bzgl. des Treffpunktes erhalten und konnte daher nicht teilnehmen.

Doch nicht nur der Agon hatte Organisationsprobleme. Das Turnier wurde in der Vergangenheit von der SJSH zweiimal verschoben und zuletzt wurde noch der Spielort geändert. Ggf. erklärt sich dadurch auch die geringe Teilnahme. In der U14 nahmen nur vier und in der U16 nur fünf Mannschaften teil.

Die U14 Mannschaft erreichte den 2.Platz und qualifizierte sich damit für die Norddeutsche Vereinsmeisterschaft im September 2018. Besonders ist jedoch der Sieg gegen die 2.Mannschaft der  Lübecker SV hervorzuheben, die zum Beginn des Turniers auf Platz 2 gesetzt waren.

Die U16 Mannschaft hat tapfer gekämpft, doch erreichten sie, wegen des fehlenden vierten Mitglieds, aber auch aufgrund wesentlich höherer DWZ-Zahlen der Gegner, den letzten Platz.

Als besondere Einzelleistung sind die 6 Punkte (aus 6 Partien) von Max Reuter in der U14 zu betrachten.

Besonders dankbar waren mit Sicherheit auch unsere Spieler, die die Begleiterin Melanie Tran beim lokalen Catering  als Pizzalieferenten engagierten.

Bericht der SJSH