SC Agon’s Weg: Trotz Hamburgs Übermacht, der Blick geht nach vorne

Am 11. Februar 2024, in der 5. Runde der Jugendbundesliga Nord Staffel West, zeigte der Schachclub Agon Neumünster, dass trotz einer herausfordernden Begegnung mit dem Hamburger SK, der die Liga in den letzten Jahren dominierte und durchschnittlich um 180 DWZ-Punkte überlegen war, der Kampfgeist und die Entschlossenheit weiterhin stark sind.

Brett 1: Matthes Bendixen

Matthes Bendixen zeigte an Brett 1 eine kämpferische Leistung, musste sich jedoch seinem Gegner geschlagen geben.

Brett 2: Hovhannes Harutyunyan

An Brett 2 zeigte Hovhannes Harutyunyan eine starke Leistung und stand kurz vor einem Remis. Doch ein unerwarteter Zugwechsel führte dazu, dass sein Gegner die Oberhand gewann. Trotz des Rückschlags bleibt die Zuversicht, dass solche Erfahrungen zum Lernprozess beitragen und die Grundlage für zukünftige Erfolge bilden.

Brett 3: Justus Knudt

Justus Knudt, der an Brett 3 spielte, verlor früh im Spiel zwei Bauern und konnte das Spiel nicht zu seinen Gunsten wenden.

Brett 4: Bardia Aminmansour

Bardia Aminmansour, der an Brett 4 spielte, sah sich einem Zwischenzug gegenüber, der seinem Gegner eine starke Stellung verschaffte. Trotz eines mutigen Kampfes konnte Bardia das Spiel nicht zu seinen Gunsten entscheiden.

Brett 5: Diana Kopylov

Diana Kopylov stand an Brett 5 einem taktischen Fehler gegenüber, der zum Verlust ihres Springers führte und letztendlich die Partie entschied.

Brett 6: Felix Wendt

Felix Wendt erlebte an Brett 6 eine schwierige Partie und musste sich am Ende seinem Gegner beugen.

Der SC Agon Neumünster musste sich in dieser Runde geschlagen geben, aber die Erfahrungen aus diesen Partien sind wertvolle Lektionen für die Zukunft. Die Mannschaftsführerin Britta Leib betont die Wichtigkeit des genauen Spielens und ist zuversichtlich, dass der SC Agon sich in den kommenden Spielen verbessern und von den Abstiegsplätzen absetzen wird.

Der nächste Kampf bietet eine neue Chance, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Weitere Informationen zur Jugendbundesliga Nord finden Sie hier.