Schachmatt für den Sieg: Agon Neumünster 3 erkämpft sich den Meistertitel!

In einem spannenden Finale der Jugendverbandsliga B hat der Schachclub Agon Neumünster 3 einen triumphalen Sieg errungen. Am 11. Februar 2024 trafen sie auf TuRa Harksheide und zeigten eine beeindruckende Leistung, die ihnen den wohlverdienten Meistertitel einbrachte.

Brett 1: Johann Langer – Ein strategisches Meisterwerk führte Johann zum Sieg und bescherte ihm 2 Punkte aus 3 Partien. Seine ruhige und berechnende Spielweise war ein Schlüssel zum Erfolg des Teams.

Brett 2: Yanneck Lüthje – Yanneck setzte seine Siegesserie fort und wurde zum vierten Mal in Folge zum Matchwinner. Mit einem beeindruckenden Zugewinn von 41 DWZ-Punkten bestätigte er seinen Status als erfolgreichster Spieler der Liga.

Brett 3: Aaron Päpke – Trotz einer Niederlage in seiner Partie, zeigte Aaron eine solide Leistung über die Saison und erreichte 50% der möglichen Punkte. Sein Beitrag zum Teamgeist und zur Gesamtleistung ist nicht zu unterschätzen.

Brett 4: John Schmidt – Als neuer Spieler im Team bewies John seine Stärke und sicherte mit einem Remis wichtige Punkte für den Verein. Sein Einsatz und seine Anpassungsfähigkeit verdienen besondere Anerkennung.

Mit einem Gesamtergebnis von 2,5 zu 1,5 gegen TuRa Harksheide hat Agon Neumünster 3 gezeigt, dass sie nicht nur auf dem Brett, sondern auch als Mannschaft eine Einheit bilden. Diese Saison mag kurz gewesen sein, aber die Leistungen und der Teamgeist werden lange in Erinnerung bleiben. Wir gratulieren Agon Neumünster 3 zu ihrem Erfolg und freuen uns auf die Herausforderungen der nächsten Saison.

Für detaillierte Informationen über die Liga und die Spiele, besuchen Sie bitte die offizielle Seite der Jugendverbandsliga B.