Sommeropen Tag 4-Doppelrunde zum zweiten

Heute fand die zweite Doppelrunde beim Sommeropen statt. Leider lief der heutige Tag für viele schlechter als ihre Erwartungen lagen, auch wenn in den letzten drei Tagen noch vieles aufgeholt werden kann.

U10

Für die jüngsten läuft es derzeit noch nicht wie erhofft. Im Vergleich zu Isa konnten Zahra und Adam in der Vormittagsrunde (3) ihre Partien gewinnen, doch lief es in der Nachmittagsrunde überhaupt nicht, sodass alle drei ihre Partien verloren. Damit stehen Adam und Isa mit 1/4 da, Zahra mit 2/4.

U14

Jana spielte heute gegen Platz 2 und 3 der Setzrangliste, wobei sie in der Vormittagsrunde gegen den an 2 gesetzten Noah Staubus (Kaltenkirchen) verlor, aber immerhin gegen die an 3 gesetzte Ida Rosin (Lübeck) remis spielte. Damit steht Jana bei 3,5/6 und Platz 5. Vor allem Ida Rosin, die derzeit 4 Punkte hat wird sie jedoch noch versuchen zu überholen um Titel des besten Mädchens sich wenigstens noch sichern zu können.

U16

Bardia fühlte sich heute nicht gut und obwohl er spielen konnte, musste er zwei unglückliche Niederlagen einstecken. Damit fällt er leider von Platz 3 auf Platz 8. Für Noah lief es zwar mit einem remis am Vormittag etwas besser, doch auch er verlor am Nachmittag, wodurch unsere Punkteausbeute in der U16 genauso wie in der U10 und U14 deutlich unter den Erwartungen liegen.

U18

Die U18 ist die einzige Altersklasse in der es gute Nachrichten gibt. Die Vormittagsrunde lief geradezu perfekt, wonach Marcel, Max und Jonas ihre Partien gewinnen konnten. Zudem verlor der führende Bruno Engel gegen Joshua Gehle (Schwartau), wonach Jonas und Max auf Platz 1 und 2 der Tabelle mit jeweils 4/5 Punkten standen. Auch die Nachmittagsrunde lief in Ordnung in der Max gegen Bruno remis spielte und Jonas gewann. Somit stehen nach 6 Runden Jonas mit 5/6 auf Platz 1 und Max mit 4,5/6 auf Platz 2. Ob beide ihren Tabellenplatz halten können?

Beim Blitzturnier lief es zudem auch in Ordnung, wonach Noah Platz 24 erreichte und Jonas mit Platz 3 erneut auf dem Treppchen landete. Leider muss die Organisation noch etwas die Namen ihrer Teilnehmer lernen. Wie viele Namen schätzt ihr sind in der folgenden offiziellen Tabelle falsch geschrieben?