Sommeropen Tag 5- Es bleibt spannend!

Vorab tut es mir leid, dass die letzten Berichte zum Sommeropen so verspätet kommen, ich kam leider erst jetzt dazu sie zu schreiben. Damit abgehakt, kommen wir nun zu Tag 5 des Sommeropens:

U10:

Leider konnten die U10er noch nicht ganz überzeugen. Vor allem Zahra und Isa, die bereits im April Erfahrung sammeln konnten, werden mit ihrem Platz in der hinteren Hälfte nicht zufrieden sein. Adam hingegen gingen heute erneut leer aus und steht mit einem Punkt leider auf dem vorletzten Platz. Hoffen wir mal, das die folgenden runden besser laufen.

U14:

Heute hatte Jana Spielfrei und steht jetzt mit 3,5/6 auf Platz 5.

U16:

Heute kam es zum Vereinsduell zwischen Noah und Bardia. Dies blieb auch bis zum Schluss spannend, denn obwohl Noah bereits früh nach der Eröffnung eine Qualität gewinnen konnte und zudem die Damen tauschen konnte, hatte Bardia ausreichend Kompensation in Form von aktiveren Figuren. Diese aktiven Figuren konnten sich am Ende auch durch setzen, nachdem mehrere Bauern von Noah verloren gingen und das Endspiel für Bardia gewonnen war. Mit 4/6 und Platz 5 kann Bardia sogar noch im Rennen um eine top 3 Platzierung mitreden können. Viel Erfolg dabei.

U18:

Die U18 hätte erneut perfekt laufen können, doch kam es leider zu einer überraschender Wendung. Marcel gewann bereits Kampflos, nachdem sein Gegner Gesundheitsbedingt leider das Turnier abbrechen musste. Jonas gewann zwar früh einen Bauern, doch hatte er zunächst Schwierigkeiten das Turmendspiel zu verwerten. Schlussendlich konnte er jedoch taktisch die Türme tauschen, woraufhin das Endspiel locker gewonnen war. Max konnte im Spitzenduell gegen Joshua Gehle zwar eine Gewinnstellung erkämpfen, doch leider übersah er ein taktisches Figurenopfer, wonach ein Dauerschach unvermeidbar war. Insgesamt sind 2,5/3 in der U18 aber trotzdem erneut ein starkes Ergebnis, wodurch Jonas weiterhin auf Platz 1 und Max auf Platz 3 bleibt. Zudem steht selbst Marcel mit 4/6 und Platz 6 sehr gut da.

Neben dem Hauptprogramm fand aber auch erneut unterschiedliches Rahmenprogramm statt, bei dem Jonas und Noah erneut teilnahmen. Hierbei konnte Noah das Tischtennis Turnier vor seinem Bruder gewinnen, während Jonas dritter beim Blitzturnier wurde.