Sommeropen Tag 6 – Das Abenteuer neigt sich dem Ende

Es ist bereits Samstag, nur noch eine Runde fehlt, die heutigen Ergebnisse seht ihr hier:

U10:

Heute spielte Isa gleich gegen beide Vereinskameraden und konnte sich zudem sogar gleich zweimal durchsetzen. Während Zahra jedoch in der achten Runde gewinnen konnte, muss Adam leider weiterhin auf seinen zweiten Punkt warten.

U14

Jana konnte souverän ihre Runde gewinnen und konnte sich somit bereits eine Runde vor Schluss den Pokal fürs beste Mädchen sichern.

U16

Bardia konnte heute mit seinem Sieg gegen den erstplatzierten Simon Deierberg (Schwartau) das Titelrennen wieder spannend machen. Nicht nur ist eine Platzierung in den Top 3 für Bardia weiterhin möglich, sondern auch Simon muss sich in der letzten Runde noch einmal anstrengen, da dieser nicht mehr wie zuvor einen Punkt Abstand auf die Konkurrenz besitzt. Noah hingegen hatte heute nicht so viel Glück und musste sich leider erneut geschlagen geben.

U18

Heute gab es in der U18 das nächste Vereinsduell, diesmal zwischen Marcel und Jonas. Hierbei konnte Marcel sich ein remis erkämpfen, wodurch Jonas Abstand auf 2 auf einen halben Punkt schrumpfte. Leider gelang auch Max sich nicht als nominell schwächerer durch zu setzen, wonach er eine Runde vor Schluss auf Platz 4 fällt. Da derzeit der Abstand auf Platz 3 mit einem halben Buchholzpunkt jedoch gering ist, ist eine Top 3 Platzierung jedoch weiterhin sehr gut möglich.

Rahmenprogramm:

Heute fand das Tandemturnier statt. Jonas und sein Teampartner Knut Ahlers starteten als nominelle Favoriten ins Turnier. Am Ende wurde es zwar nur Platz 3, aber für eine Packung Süßigkeiten hat es wenigstens gereicht 🙂

Morgen findet dann die letzte Runde statt. Aussichten auf Pokale haben derzeit noch Zahra und Jana als jeweils beste Mädchen ihrer Altersklasse, sowie Bardia und Max für Platz 3. Jonas hingegen wird versuchen seinen derzeitigen ersten Platz zu verteidigen.