Spannende Partien in der Bezirksklasse D Kiel für SC Agon Neumünster V

Am Donnerstag, dem 19. Januar 2024, fand die vierte Runde der Bezirksklasse D Kiel statt und unser Team, SC Agon Neumünster V, trat mit voller Vorfreude an. Trotz eines kleinen Missverständnisses bezüglich des Spielorts auf Seiten unserer Gäste, für das wir volles Verständnis haben, verzögerte sich der Start des Matches im Bildungszentrum Vicelinviertel nur unwesentlich. Wir sind unseren Schachfreunden von der Raisdorfer SG III sehr dankbar, dass sie den Weg zu uns gefunden und das Spiel mit großer Sportlichkeit ermöglicht haben.

Die Partien im Fokus

Brett 1: Henning Christiansen, unser Spitzenspieler, zeigte eine beeindruckende Leistung. Er bewies sein Können in einem positionellen Spiel und erzielte einen Sieg durch Aufgabe seines Gegners, der einem Matt in zwei Zügen nicht mehr entkommen konnte.

Brett 2: Jana-Marie Christiansen bestach durch ihr ruhiges und überlegtes Spiel. Ihre Präsenz und ihr geniales Mindset am Brett ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel für sich entscheiden würde.

Brett 3: Dietmar Hein musste sich leider nach zwei frühen Unkonzentriertheiten geschlagen geben. Sein Einsatz und Kampfgeist bleiben jedoch ungemindert eine Inspiration für das gesamte Team.

Brett 4: Yanneck Lüthje lieferte sich ein heiß umkämpftes Match, das im Turm-Endspiel mit einer Bauernmehrheit für unseren Gegner endete. Trotzdem fanden beide Spieler zu einem fairen Remis.

Teamgeist und Fairplay

Das Endergebnis von 2,5 zu 1,5 für unser Team SC Agon Neumünster V spiegelt nicht nur die individuellen Erfolge wider, sondern auch den Geist der Fairness und des Respekts, der an diesem Abend von allen Beteiligten gelebt wurde.

Weitere Infos und Austausch

Für mehr Informationen zu den Partien und zur aktuellen Saison besuchen Sie die offizielle Website des Schachverbands.