Spannung pur: SC Agon Neumünster V erkämpft sich ein tapferes 2:2!

Die Schachfiguren haben ihre Positionen verlassen, die Uhren sind angehalten – zurück bleibt die Erinnerung an einen Kampf, der die Bezirksklasse D Kiel in Atem hielt. Am 15. März 2024 sah sich der SC Agon Neumünster V einer Herausforderung gegen die SG Schönberg/Hessenstein II gegenüber.

Brett 1: Siegfried Rummey, unser Brett-1-Spieler, erlebte einen schwierigen Start und lag früh im Spiel eine Leichtfigur zurück. Trotz harten Kampfes konnte er den anfänglichen Nachteil nicht wettmachen und musste sich geschlagen geben. Seine Beharrlichkeit und sein unermüdlicher Einsatz verdienen jedoch höchste Anerkennung.

Brett 2: Henning Christiansen stellte sich einem intensiven Match, das durch ein Unglück mit einem hängenden Turm geprägt war – ein Verlust, der nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Selbst im Endspiel gab er nicht auf und versuchte, auf Zeit zu gewinnen, doch sein Gegner war auf der Hut.

Brett 3: Noah Stegert ging mit Ruhe und Besonnenheit vor, ohne zu aggressiv zu agieren. Mit König, Dame, Läufer und einem Mehrbauern spielte er konzentriert und bot mehrfach einen Damentausch an, der abgelehnt wurde. Seine Strategie führte schließlich zum Erfolg und er konnte das Spiel für sich entscheiden.

Brett 4: Dietmar Hein und sein Gegner lieferten sich ein regelrechtes Rapid-Schach-Match. Beide nutzten ihre Bedenkzeit optimal und brachten das Spiel in ein Bauerendspiel, das Dietmar dank strategischer Positionierung seines Turms und des Vorstoßes seiner Bauern erfolgreich für sich entscheiden konnte.

In Anbetracht der schwierigen Mannschaftsaufstellung, bei der Ausfälle zu verkraften waren, hat sich unser Team tapfer geschlagen. Auch wenn das erhoffte Ziel, Tabellenführer zu werden, knapp verfehlt wurde, zeigt das Gesamtergebnis von 2:2 die Stärke und den Willen unserer Mannschaft. Wir sind stolz auf die gezeigte Leistung und blicken zuversichtlich auf die kommenden Begegnungen.

Lassen Sie uns gemeinsam den weiteren Weg unserer Mannschaft verfolgen und sie unterstützen. Weitere Informationen zum Verlauf der Liga finden Sie unter dem angegebenen Link: Bezirksklasse D Kiel.