Kämpferischer Auftritt in Bad Oldesloe – Frauen-Landesliga Runde 2

Tapferkeit auf dem Schachbrett: Spielbericht aus Bad Oldesloe

Schachfreunde aufgepasst! Unsere tapferen Kämpferinnen des SC Agon Neumünster haben am 21. Januar 2024 in der Frauen-Landesliga eine bemerkenswerte Leistung gezeigt. Die zweite Runde, die in Bad Oldesloe stattfand, offenbarte die Stärke und das Engagement unseres Teams, trotz einiger Herausforderungen.

Der Kampfgeist wird belohnt

Zunächst ein großes Lob an unsere Spielerin Jana-Marie Christiansen, die durch ihre Anwesenheit am zweiten Brett einen kampflosen Punkt für unser Team sicherte. Ein strategischer Sieg, der zeigt, dass im Schach nicht nur die Partien am Brett zählen, sondern auch die Disziplin und das Teammanagement.

Eine Partie voller Wendungen

An Brett 1 zeigte Diana Kopylov eine herausragende Leistung gegen Anja Yüksel. Die Partie war ein wahrer Thriller, mit einem Schlagabtausch, der Schachherzen höherschlagen lässt. Diana drohte mit Matt, doch Anja fand in letzter Sekunde ein Turmopfer, um sich ins Remis zu retten und drehte schließlich den Spieß um. Ein wertvolles Lernerlebnis und ein Beweis für Dianas wachsendes Talent.

Ein unglücklicher Tag an Brett 3

Zahra Guliyeva musste leider eine Niederlage hinnehmen, nachdem sie zu schnell zog und die gegnerische Drohung übersah. Wir wissen jedoch, dass Fehler der beste Lehrmeister sind und zweifeln nicht daran, dass Zahra gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehen wird.

Mut und Einsatz am vierten Brett

An Brett 4 sprang Karina Grigorian mutig ein und zeigte eine solide Leistung. Im Endspiel war ein Sieg in greifbarer Nähe, doch das Schicksal wollte es anders. Trotzdem sind wir stolz auf Karinas Einsatz und ihren Beitrag zum Teamgeist.

Blick nach vorn

Das Endergebnis von 3:1 für SV Bad Oldesloe (F) spiegelt nicht den Kampfgeist und die Fähigkeiten unserer Mannschaft wider. Wir sind stolz auf unsere Spielerinnen und wissen, dass jede Partie sie stärker macht.

Für alle, die die Details der Runde nachvollziehen möchten, besuchen Sie bitte den Ergebnisdienst des Schachverbandes SH. Dort finden Sie alle Informationen zur Frauen-Landesliga.