Zahrás Triumph: Alle Spiele gewonnen bei den Landesjugendeinzelmeisterschaften

Die Schachjugend Schleswig-Holstein hat in der letzten Woche die Landesjugendeinzelmeisterschaften im Kiek In ausgetragen. Der Schachclub Agon Neumünster war mit 21 Kindern und Jugendlichen vertreten, die sich über sieben Tage hinweg in jeweils neun Partien beweisen mussten.

Ein besonderes Highlight war die Leistung von Zahra Guliyeva in der U12-Kategorie. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 9 Siegen in 9 Spielen konnte sie alle Gegnerinnen besiegen und sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft zu Pfingsten in Willingen im Sauerland qualifizieren. Auch Diana Kopylov in der U14-Kategorie konnte sich mit ihrer Leistung für die Deutsche Einzelmeisterschaft qualifizieren.

Neben den beiden qualifizierten Spielerinnen konnten auch Bardia Aminmansour in der U18-Meisterklasse mit 5,5 Punkten und Felix Wendt in der U16-Meisterklasse mit 50% der möglichen Punkte beachtliche Erfolge erzielen. Bei den Jüngsten war der Neumünsteraner Isa Farouk mit 6 Punkten und dem 4. Platz in der U12-Kategorie am erfolgreichsten.

Der Schachclub Agon Neumünster ist stolz auf die Leistungen seiner Spielerinnen und Spieler und gratuliert allen Teilnehmenden zu ihren Erfolgen.

Fazit:

Die Landesjugendeinzelmeisterschaften der Schachjugend Schleswig-Holstein waren ein voller Erfolg für den Schachclub Agon Neumünster. Mit zwei qualifizierten Spielerinnen für die Deutsche Einzelmeisterschaft und weiteren beachtlichen Erfolgen konnten die jungen Talente des Vereins ihr Können unter Beweis stellen. Insbesondere die Leistung von Zahra Guliyeva, die alle Spiele gewinnen konnte, ist bemerkenswert und zeigt das Potenzial der Schachjugend in Neumünster.

Weitere Informationen zu den Landesjugendeinzelmeisterschaften finden Sie unter LJEM.