Am Abend des 19. Januar 2024 versammelten sich die Schachfreunde in Kiel, um Zeuge der vierten Runde in der Bezirksklasse B zu werden. In diesen herausfordernden Partien erwies sich unser Team SC Agon Neumünster IV als ebenbürtiger Gegner gegen die Kieler SG III. Das Endergebnis von 4:2 zu Gunsten der Kieler mag auf den ersten Blick eindeutig erscheinen, doch unsere Spieler zeigten bemerkenswerte Stärke und taktisches Geschick, die über die nackte Punktzahl hinaus Anerkennung verdienen.

An Brett 1 hielt Matthias Uschner unter Druck stand, bis die Zeitnot seinen Widerstand überwand. Fabian Kiep an Brett 2 zeigte trotz eines Rückstands in der Qualität großen Kampfgeist, musste sich jedoch letztendlich geschlagen geben.

Timo Wieczorek an Brett 3 spielte eine vielversprechende Partie, die durch ein unglückliches Opfer zu seinen Ungunsten entschieden wurde. Henning Christiansen erzielte an Brett 4 ein eindrucksvolles Remis, in einer Partie, die von Gleichgewicht und strategischem Weitblick geprägt war.

Dietmar Hein sorgte an Brett 5 für einen Lichtblick, indem er seinen Gegner mit einem entschlossenen Bauernvorstoß bezwang. Michael Eberhardt bewies an Brett 6, dass auch ein materieller Nachteil kein Hindernis für ein solides Remis darstellen muss.

Unser Team zeigte einen beeindruckenden Geist und ein hohes Maß an taktischer Finesse, das sich in jedem Zug offenbarte. Jede Partie war ein Beweis für die Leidenschaft und das Engagement unserer Spieler.

Für detaillierte Ergebnisse und weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Schachverbandes SH.